Umwelt liegt uns am Herzen

Durch umfangreiche Maßnahmen zum Umweltschutz sorgen wir für einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Getrennte Entsorgung durch zertifizierte Unternehmen ist für uns selbstverständlich.

Wasser Basislacke sind das Geheimnis der umweltfreundlichen Fahrzeuglackierung bei großen oder kleinen Schäden, Kunststoff oder Blech.

In Sachen Qualität stehen die umweltverträglichen Produkte den konventionellen Lacken jedoch in nichts nach. Weltweit sind organische Lösemittel die Hauptursache für die Umweltbelastung im Sommer.

Die Lösung: Lackieren ohne oder mit weniger organischen Lösemitteln.

Wasser-Basislacke - bei den Automobilherstellern bereits Standard - reduzieren den Löse-Mittelanteil über 70%. Sie bieten zusammen mit der computergesteuerten Farb-Mischanlage nicht nur eine enorme Reduzierung der Lackreste, sondern auch eine absolute Farbgenauigkeit bei Metallic- und Perl-Effektfarben.

Wir haben uns 2004 entschieden auf das zukunftssichere umweltfreundliche Wasser-Lacksystem umzustellen. In unserer Farb-Mischanlage können 80.000 Farbtöne hergestellt werden.

Obwohl dies erst bis 2007 erreicht werden muss, war es für uns ein wichtiges Anliegen so früh wie möglich zur Entlastung der Umwelt unseren Beitrag zu leisten. Mit dieser Entscheidung erfüllen wir heute schon die Auflagen und Gesetze von morgen.

Wir sind ein Karosserie- und Lackier Fachbetrieb, der zukunftsorientiert arbeitet, sich innovativen Techniken öffnet und die dadurch gewonnene Flexibilität an unsere Kunden weitergibt.

Mit dem Einsatz von Wasser-Basislacken setzen wir Akzente für die Umwelt mit Brief und Siegel.